„Der Weg ist das Ziel“ (Konfuzius)

Durch viel soziales Engagement aus unserer Region wurde es nun realisiert:

Die Grund- und Oberschule Gehrden hat bald ihr „Schulsozialmobil“, pünktlich zum kommenden neuen Schuljahr!

Ein Opel Vivaro mit 9 Sitzen wird die Möglichkeiten unserer SchülerInnen die Welt außerhalb des Schulgeländes  zu erFAHREN und zu begREIFEN, erweitern und vervielfältigen.

Dank der großartigen Unterstützung von vielen Firmen, Geschäften und Praxen, Händlern und Handwerkern, Technikern und Institutionen können wir ab dem neuen Schuljahr viele neue Wege beschreiten!

Es ist schön, dass man immer noch Menschen für junge Menschen begeistern kann! Dass Ideen und Visionen zusammen umgesetzt werden können, ist immer noch ein hohes Gut!

Wir sagen hier vorab: Ein großes Danke an alle, die uns unterstützen und die unsere Arbeit und Projekte für und mit den SchülerInnen damit würdigen. Ein zusätzlicher großer Dank geht an die Werbeagentur Lehnert, die uns bei der Realisierung des Schulsozialmobiles sehr geholfen und unterstützt hat.

In Zukunft werden wir hier an dieser Stelle immer wieder von dem berichten, was uns das Mobil und seine Möglichkeiten alles bietet, welche Projekte wir damit anstoßen und was die SchülerInnen alles erfahren und erleben werden!!!

Danke für euer Vertrauen in die Gesellschaft und das Signal: unsere Zukunft geht uns alle etwas an!

P.S. an alle Sponsoren: Zum neuen Schuljahr werden wir euch/sie zu einem „Danke schön“ einladen! Wir melden uns bei euch…!