Anmeldung Jahrgang 5 SJ. 24/25 (bis 17.04.2024)

Onlineanmeldung HIER

Werdet Teil der Grund- und Oberschule Gehrden

Unterlagen, die zusätzlich zum Ausdruck der Onlineanmeldung vorgelegt werden müssen:

1. die letzten beiden Zeugnisse in Kopie (Jahrgang 4) – Nachreichung möglich (gern auch per Mail an sekretariat@obsgehrden.de)
  2. Passfoto oder ein eigenes Bild in Passfotoformat
  3. Datenschutzerklärung
  4. Masernschutzimpfung (Nachweis)
  5. ggf. Sorgerechtserklärung
  6. ggf. eine Kopie des Fördergutachtens (nur bei Inklusionskindern)
  7. Unterschrift beider Erziehungsberechtigten:
    1. Sollte nur ein Elternteil sorgeberechtigt sein oder das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, ist dies durch Vorlage der gerichtlichen Entscheidung nachzuweisen
    2. Sollte nur ein Elternteil den Anmeldebogen der Oberschule Gehrden unterschreiben, ist von dem anderen Elternteil eine Vollmacht für alle schulischen Angelegenheiten vorzulegen.

SELBSTVERSTÄNDLICH KÖNNEN SIE AUCH ALLE UNTERLAGEN INKLUSIVE DES ANMELDEFORMULARS SCANNEN UND PER MAIL AN

SEKRETARIAT@OBSGEHRDEN.DE

SENDEN!

Ihre Kinder werden mit iPads arbeiten und lernen. Es wird in langsamen Schritten in den Schulalltag miteinbezogen. Zusätzlich dazu benötigen Ihre Kinder noch weiteres Schulmaterial. Bitte laden Sie sich die folgende Liste herunter:

Weitere Infos für neue Schüler:innen:

Am 05.08.2024 um 13.30 Uhr wird eine kleine Einschulungsfeier statt finden. Der erste Schultag für Ihren Fünftklässler bzw. Ihre Fünftklässlerin wird dann der 06.08.2024 sein.

Unsere Schüler:innen in den Jahrgängen 5 und 6 arbeiten im projektorientierten Unterricht. Dadurch sollen die Schüler:innen an praktische, soziale und lebensnahe Arbeit, an komplexen Fragestellungen, Aufgaben und Probleme herangeführt werden. Im Unterricht erworbene Wissens- und Handlungsstrukturen werden in einem Projekt zusammengeführt.

Weitere Termine:

Schnuppervormittag

Hallo liebe Viertklässler:innen. Ihr möchtet die GOBS Gehrden einmal live erleben? Mehr Infos zu unserem Schnuppervormittag, am Mittwoch, den 13. März 2024 von 8:45 – 12:20 Uhr, findet ihr direkt hier:

Tag der offenen Tür

Alle Interessierten sind ganz herzlich zu unserem „Tag der offenen Tür“ am 24.04.2024 eingeladen. Dieser findet ab 16:00 Uhr statt.

Bis dahin geben wir – über den unteren Button – einen kleinen Einblick in die GOBS:

Kontakt zur GOBS Gehrden:

Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Gern können wir uns in einem persönlichen Gespräch austauschen. Entweder direkt per Kontaktformular oder per Mail an: sekretariat@obsgehrden.de