Ganztagsunterricht

Der Ganztagsunterricht findet montags bis donnerstags von 7:50 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Er schließt eine ca. einstündige, beaufsichtigte Mittagspause mit ein. Freitags endet die Schule für alle Schülerinnen und Schüler um 12:20 Uhr bzw. 12:50 Uhr.

Ganztagsunterricht bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler zu Hause keine schriftlichen Hausaufgaben zu erledigen haben. Das tägliche Wiederholen und Üben am Abend (z. B. Vokabeln lernen) ist aber Voraussetzung für eine erfolgreiche Mitarbeit.

An der OBS Gehrden wird der Unterricht rhythmisiert über den Tag verteilt, so dass auch nachmittags Unterricht stattfindet.

An diesen Tagen gibt es zusätzlich zum Frühstücksangebot in der Mensa ein Mittagessen mit Getränk, Salat und Snacks.

Die Teilnahme an diesen Nachmittagsangeboten ist verpflichtend.