Unsere Mensa

Wir setzen auf Plastik Regionalität

Unsere Schülerfirma, die für die Verpflegung ihrer Mitschüler:innen verantwortlich ist, bezieht ihre Produkte von regionalen sowie handwerklichen Betrieben. Dazu gehören die  Bäckerei Weiß aus Gehrden, die Fleischerei Scheller aus Empelde, der Wiederhol  aus  Redderse und die Obstplantage Zabel aus Holtensen. Aufgrund unseres nachhaltigen Konzeptes verzichten wir auf Einweggeschirr und Plastikverpackungen.

Aus diesem Grunde müssen die Schüler:innen ihre eigenen Getränkebehälter mitbringen.

Die Bäckerei Weiß aus Gehrden beliefert unsere Oberschule täglich mit frischen Produkten. In unserem Verkaufstresen findet sich eine breite Auswahl an Produkten wie Hörnchen, Brötchen und andere Backwaren.
Diese müssen bis 10 Uhr morgens des jeweiligen Tages bestellt werden.

Die Gemüse Ackerdemie ist ein weiterer Kooperationspartner der Oberschule. Die Organisation fördert „eine Gesellschaft, in der die Menschen die Natur als Lebensgrundlage schätzen“ und beliefert unsere Mensa mit frischen und regionalen Produkten. Unsere SuS bauen an und ernten eigenes Gemüse, welches auf kurzem Wege an unsere Mensa geliefert wird.

Öffnungszeiten der Mensa:

ab 11:00 täglich Snacks