Hilfe beim E-Waste Race

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Herr Otto und ich nehmen mit der Umwelt und Garten/Spiele – AG des 5. Jahrganges am E- Waste Race teil.
Was ist das? Zehn Schulen sammeln 3,5 Wochen lang Elektroschrott. Den Gewinnern winkt ein toller Schulausflug und für Platz 2 und 3 etwas für die Klassenkasse. Los geht die Sammelaktion am 13.11. und endet am 6.12.
Was habt ihr/ haben Sie damit zu tun? Sollte in euern/Ihren Kellern noch Elektroschrott schon ewig darauf warten entsorgt zu werden, her damit! Wir erledigen das! Allerdings gibt es folgende Vorgaben:

  • nur Elektroschrott ohne fest verbauten Akku wird angenommen
  • der Elektroschrott darf eine Höhe und Breite von 50cm nicht überschreiten.

Wir freuen uns über alles, was sich so findet!
Abgabe dann bitte bei Herrn Otto oder mir, wir können auch Geräte von Zuhause abholen, soweit der Wohnort nicht zu weit entfernt liegt.
Mehr Infos gibt es übrigens unter: https://www.das-macht-schule.net/e-waste-race/mediathek
Für Rückfragen bitte eine Mail an: kreykenbohm@obs-gehrden.de

Viele Grüße Nora Kreykenbohm