Berufsmesse der GOBS am 6. März 2024

7. Berufsmesse der Grund- und Oberschule Gehrden findet in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr statt. Örtliche Ausbildungsbetriebe können mit den Schülerinnen und Schülern von 10:00 bis 11:00 Uhr direkt in Kontakt treten.

Am Mittwoch, dem 06.03.2024, findet im Bürgersaal des Gehrdener Rathauses von 9:00 bis 12:00 Uhr die 7. Berufsmesse statt. Rund100 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs der Grund- und Oberschule Gehrden (GOBS) werden im Rahmen der Messe ihre Erfahrungen aus dem Praktikum präsentieren. Teilweise werden sie durch Beschäftigte der Praktikumsbetriebe unterstützt und sollen so den Schülerinnen und Schülern aus dem 8. Jahrgang einen tollen Einblick in die berufliche Erfahrungswelt geben. Zusätzlich soll auf der Messe erstmalig die Möglichkeit bestehen, dass Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Ausbildungsbetriebe mit den Schülerinnen und Schülern der GOBS direkt in Kontakt kommen können, um ihre Ausbildungsplätze vorzustellen. Für diese Gespräche ist der Zeitraum von 10:00 bis 11:00 Uhr vorgesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Berufsmesse Flyer 2024