Kunstkids of OBS Gehrden
Wir haben die Aufgabe…
Unsere Schülerinnen und Schüler zu begleiten- einen individuellen
Weg zu finden – ihre Kreativität in Kunst zu verwandeln
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU1.png)
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU2.png)
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image3.png)
V/VI basics
Farbtheorie. Gestaltungsprinzipen. Werkverfahren. Materialkunde.
Farbwerkstatt – StrukturPur – Punkt-Linie-Fläche – Experimentalworkshops
Spiel mit der Linie
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image4.png)
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image6-300x96.png)
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image5.png)
VII /VIII application
Komposition. Raum. Differenzierung. Perspektive. Bewusst erfahren.
Gestaltung – 3D- Kunst herstellen – kreative Prozesse durch vielfältiges Farb-
und Materialangebot fördern – Skizzieren als Mittel zur Verdeutlichung von
Inspiration und Kreativität – Modellbau – Mixed Media
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image10.png)
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image1.png)
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image8.png)
IX/X development & projekt
ganzheitlich. fächerübergreifend. adressatenorientiert.
Analyse erlernen – Intention begründen – Materialproben und
Farbexperimente für angewandte Kunst – Kreativität abstimmen auf
wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Gegebenheiten –
Foto & Film – Kunst & Beruf – Design – Bühnenbild
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image13.png)
Abstraktion und Struktur
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image13.png)
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image11.png)
![](http://backup.oberschule-gehrden.de/wp-content/uploads/2019/02/KU_image12.png)
Kunst hat die Aufgabe ……
wachzuhalten, was für uns Menschen so von Bedeutung und notwendig ist.
Michelangelo